Nasale Reflextherapie

Die Nasale Reflex-Therapie nach Dr. Niels Krack ist eine erfolgversprechende Alternative zur Behandlung von chronischen Infekten der Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Durch die manuelle Behandlung und die Wirkung einer speziellen Mischung ätherischer Öle können sich alte Verkrustungen lösen. Die Schleimhäute in der Nase und die Öffnungen zu den Nasennebenhöhlen werden frei. Oft spüren die Patienten schon nach wenigen Behandlungen eine deutliche Erleichterung. Gleichzeitig kann vorbeugend verhindert werden, daß immer wieder neue Infektionen erfolgen.

Die Behandlung erfolgt in der Regel einige Male in unserer Praxis und zwar einmal pro Woche. Bei lange bestehenden chronischen Infekten der Nasennebenhöhlen können die Patienten nach entsprechender Anleitung die Behandlung dann selbst 1-2 mal pro Woche fortsetzen. Die Gesamtbehandlung sollte solange fortgeführt werden, bis keinerlei Restprobleme mehr bestehen, d.h. bis die Nasennebenhöhlen völlig symptomfrei sind.

Die Behandlung erfolgt sehr vorsichtig und ist kaum schmerzhaft.

Die Nasale Reflex-Therapie ist angezeigt bei:

  • akuten und chronischen Infekten der Nasennebenhöhlen
  • in die Ohren ausstrahlenden Schmerzen
  • Geruchs- und Geschmacksstörungen

Das für die Behandlung benötigte Nasale Reflex-Öl mite ist in der Originalrezeptur von Dr. Krack erhältlich bei der Noltemeyer-Apotheke in Hannover.